Über mich

Design Thinking – Designer machen es schon länger: Wir wissen, wie kreative Prozesse ablaufen, wie wir Ideen und Möglichkeiten ins Spiel bringen, bewerten und testen. Und so nachhaltige Lösungen kreieren, die das Anliegen Ihres Unternehmens wirkungsvoll nach außen kommunizieren.

In meinem Studium der Visuellen Gestaltung und der Produktgestaltung an der HfG Schwäbisch Gmünd und der Lahti University of Applied Sciences in Finnland habe ich mir das beste aus 2D (Grafikdesign), 3D (Produktgestaltung) und 4D (Nutzerinteraktion) angeeignet – vor allem die Verknüpfung dieser Welten. Nach ersten Jahren Agenturerfahrung bin ich beim Münchner Internet-Dienstleister diva-e (bis 2015 zeros+ones) tätig gewesen: Über zehn Jahre habe ich Kunden wie die Deutsche Bank und die MEAG betreut. Seit 2009 bin ich voller Überzeugung als selbständige Kommunikationsdesignerin in München tätig.

Schön finde ich an meinem Beruf, dass ich immer wieder mit unterschiedlichsten Branchen und Themen in Berührung komme: Für mich als neugierigen Menschen ist es jedesmal interessant, mit unverstelltem Blick in ein neues Wissensgebiete einzutauchen. Meine Erfahrung in der Produktgestaltung kommt mir zugute, um digitale Produkte und Services zu entwickeln, die den Fokus ganz klar auf die Wünsche und Bedürfnisse der Zielgruppe legen.

Ich arbeite für Unternehmen und Entrepreneure, bin aber auch gerne für Agenturen Ansprechpartner in anspruchsvollen Projekte.

Berufliche Stationen auf Xing

Chief Inspiration Office

In der Bürogemeinschaft sind wir zu sechst – und alle in den Bereichen Marke und Design unterwegs. Gemeinsam stemmen wir auch größere Projekte. Auftraggeber schätzen an uns, dass wir auf eine persönliche, unkomplizierte Art ein ähnliches Leistungsspektrum wie eine Agentur bieten können. Für mich ist der Austausch jeden Tag aufs neue eine große Bereicherung.

Mein Netzwerk

Ihr Projektvorhaben kann über mein lebendiges Netzwerk bereichert werden: Mit den passenden Experten aus Fotografie, Film, Animation, Text und Programmierung gehen Sie mit einem auf Ihren Bedarf abgestimmten, runden Team an den Start.

Mitglied beim